Familienkreis feiert rauschendes Fest auf der MS Beethoven

Unsere Schiffsparty „Helfen verbindet“ hat alle Erwartungen übertroffen.

Am 10. Juni sind knapp 200 Menschen an Bord gekommen, um mit dem Familienkreis zu feiern. Neben dem haupt- und ehrenamtlichen Familienkreis-Team waren die Unterstützer:innen aus verschiedenen Unternehmen und dem Rotary Club Bonn-Rheinbrücke da, Familienkreis-Mitglieder und Kooperationspartner:innen, Wegbereiter:innen und Förder:innen, ehemalige Ehrenamtliche, Freunde und Freunde von Freunden – sogar ein paar Familienkreis-Familien. Insgesamt eine große Vielfalt.

Ob wir das schöne sommerliche Wetter unserem Hauptsponsor der Party, der WetterOnline GmBH, zu verdanken hatten oder andere Kräfte am Werk waren, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Es hat jedenfalls dazu beigetragen, dass wir den ganzen Abend in bester Laune gleichzeitig das herrliche Rheinpanorama genießen und das Tanzbein schwingen konnten. Das Jazz Duo Meoneo hat zwischendurch live gespielt und DJ Michael Marten für hochkarätige Tanzmusik gesorgt – ein paar Karnevalshits durften dabei natürlich nicht fehlen.

Ein Highlight war für uns, einige von unseren Ehrenamtlichen zu würdigen, die nun schon 10 Jahre und länger dabei sind und Familien in Bonn in belasteten Lebenslagen unterstützen.

Kurz bevor wir wieder Land gewinnen konnten, wurden die Tombola-Gewinner und Gewinnerinnen gezogen: der erste Preis war eine Ballonfahrt (gestiftet von WetterOnline GmbH), der zweite Preis eine Übernachtung im Kameha Grand Hotel (gestiftet von Kameha Grand Bonn), der dritte Preis ein Einkaufsgutschein des Modelabels Mos Mosh (gestiftet von der Agentur Bender) und weitere Preise gestiftet von Gartenbau Forster, Velo City,  Schneiders Marktscheune, Auto Thomas, der Künstlerin Ulla Preising sowie der Achtsamkeitstrainerin Martina Osthoff (trustme). Die Ziehung wurde juristisch von Dr. Claus Recktenwald vom Rotary Club Bonn-Rheinbrücke begleitet. Von daher ist alles mit rechten Dingen zugegangen und es müssen einfach gute Mächte die Finger im Spiel gehabt haben: Die Hälfte der Gewinne ist nämlich an Familienkreis-Ehrenamtliche gegangen. Wer hätte es mehr verdient?

Wir danken all unseren Gästen, Unterstützerinnen und Unterstützern, den Sponsoren, dem DJ Michael Marten, der Band Meoneo und natürlich der MS Beethoven für einen unvergesslichen Abend.